Hallo liebe Fastelovendsfründe,

herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kinderprinzenpaares 2012 der Karnevalsgesellschaft Kaasseler Jonge Grün-Weiß Bonn Oberkassel e.V!

Wir freuen uns sehr, in dieser Session gemeinsam mit den Kaasseler Jonge durch die Säle und Hallen der Region zu ziehen. Wir haben Spaß, Freud’ und gute Laune im Gepäck und hoffen, dass wir alle Jecken damit anstecken können!

Met dreimol vun Hätze
Kinderprinzenpaar Alaaf!

Euer Kinderprinzenpaar 2012 der Kaasseler Jonge:

Prinz Max I. (Körner)
und Prinzessin Maike I. (Remberg)

mit den Pagen Fabian (Derenbach)
und Eva (Bauer)


Alles Wissenswerte über Prinz, Prinzessin und Pagen:

„Hallo, ich bin Prinz Max I. (Körner),

ich wurde am 4. März 2002 in Bonn geboren und lebe mit meiner Familie in Oberkassel.

Ich besuche die Gottfried-Kinkel-Schule. Meine Lieblingsfächer sind Sport, Englisch und Kunst. Am liebsten esse ich Pizza oder Schnitzel. Meine Hobbies sind Basketball und mein Hund. Ich mag auch gerne Karneval, Musik hören und Trampolin springen.

Ich möchte später gerne Basketballspieler werden! Mein Motto lautet: Lachen ist gesund!“

„Hallo, ich bin Prinzessin Maike I. (Remberg),

ich wurde am 18. Mai 2002 in Bad Honnef geboren. Auch ich wohne in der Karnevalsmetropole Oberkassel.

Ich besuche wie der Prinz die Gottfried-Kinkel-Grundschule. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch und Sport. Ich esse gerne Ravioli oder Chili con Carne. Zu meinen Hobbies zählen Reiten, Tanzen und Turnen. Pferde mag ich sehr gerne. Spinnen kann ich jedoch gar nicht leiden.

Ich würde gerne später Reitlehrerin werden. Mein Motto lautet: Reiten-Tanzen-glücklich sein!“

„Ich bin der Page des Prinzen, Fabian (Derenbach),

Ich wurde am 15. März 2001 in Bad Honnef geboren. Auch ich lebe mit meiner Familie in Oberkassel und besuche das CJD in Königswinter.

Meine Lieblingsfächer sind Biologie, Sport und Kunst. Mein Leibgericht ist Pizza und Rahmgeschnetzeltes. Nudeln mag ich jedoch überhaupt nicht. Mein Hobby ist Fußball spielen beim OFV! Ich lerne Flöte beim Tambourcorps, schwimme gerne und spiele Computerspiele, wenn meine beiden Katzen Bojo und Molly mich lassen! Gar nicht leiden kann ich, wenn ich aufräumen muss.

Mein Motto lautet: Sei einfach Du selbst!“

„Hallo, ich bin der Page der Prinzessin, mein Name ist Eva (Bauer),

Ich wurde am 23. Januar 2002 in Bad Honnef geboren und wohne natürlich auch im schönen Oberkassel!

Ich besuche auch die Gottfried-Kinkel-Grundschule und meine Lieblingsfächer sind Sachunterricht und Sport. Ich esse gerne Nudeln und Schokolade. Meine Hobbies sind bei den Nixen zu tanzen, Schwimmen und Malen! Ich verreise sehr gerne und habe zwei Meerschweinchen und einen Hamster. Streit und Zicken kann ich überhaupt nicht ausstehen!

Einen Berufswunsch habe ich noch nicht. Mein Motto lautet: Carpe Diem (Nutze den Tag)!“